Das Team
Die Organisation des Wettbewerbes übernimmt eine Planungsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mehreren Lehrkräften.
Linn Hasselwander
Klassenstufe: 11
Leistungskurse: Deutsch, Englisch und Biologie
Zuständigkeitsbereich: allgemeine Fragen zum Ablauf und zur Organisation des Festivals; kreative Anregung bei der Planung oder bei Ideen des Projekts
Ich unterstütze Science-Fair, weil ich es wichtig finde, auch jüngeren Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen und sie beim Entdecken ihres Talents und ihrer Fähigkeiten zu unterstützen.
Kevin Heid
Abijahrgang: 2019
Leistungskurse: Informatik, Mathematik und Deutsch
Zuständigkeitsbereich: Mathematik, Technik, Informatik, Physik, Sport
Ich unterstütze Science-Fair, weil ich bereits nach meiner ersten Teilnahme an der Science-Fair ein Teil dieses gigantischen Projektes sein wollte. Außerdem möchte ich gerne dieses immer besser werdende Wissenschaftsfestival aktiv mitgestalten.
Felix Jacqui
Klassenstufe: 9
Zuständigkeitsbereich: Natur und Technik
Ich unterstütze Science-Fair, weil ich es immer sehr spannend finde, wenn man neue Sachen entdeckt, die man vielleicht noch gar nicht kannte.
Johanna Kammer
Klassenstufe: 10
Zuständigkeitsbereich: Für alles im Bereich Mensch und Gesellschaft
Ich unterstütze Science-Fair, weil es im weiteren Leben nicht nur auf gute Noten ankommt, sondern auch auf die außerschulischen Aktivitäten. Außerdem kann man bei Science-Fair viele neue Erfahrungen sammeln.
Yara Khoshnaw
Klassenstufe: 12
Leistungskurse: Mathematik, Biologie, Englisch
Zuständigkeitsbereich: Mich kann man auf allen Themen ansprechen.
Ich unterstütze Science-Fair, weil ich finde, dass Science-Fair eine gute Möglichkeit ist, um Schüler/-innen außerschulisch zu fördern und die Themen, mit denen man sich auseinandersetzt, andere sind, als welche, die wir in der Schule behandeln.