Do., 05.10.2023

Science-Fair-Sprecher-Treffen in der GTS (3. Stunde)
Kick-Off: Informationen über Science-Fair; Beispiele zur Themenfindung; Informationen zum Ablauf, den Anmeldeformularen und den Abgabefristen
Hinweis: Die Science-Fair-Sprecher informieren anschießend ihre Klassen/ Kurse

Fr., 15.12.2023

Science-Fair-Teilnehmerinformation in der GTS (3. Stunde)
Informationen über Ausgabe der Anmeldeformulare und Bekanntgabe der Abgabefristen für die verbindliche Anmeldung.
Rückmeldungen ehemaliger Science-Fair-Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Erfahrungen und den Nutzen für das Studium bzw. für die Berufs- und Arbeitswelt

Di., 06.02.2024

2. Science-Fair-Teilnehmerinformation in der GTS (3. Stunde)
Finale Abgabe der Anmeldeformulare und Tipps ehemaliger Preisträger aus den verschiedenen Kategorien

Mi., 06.03.2024

3. Science-Fair-Teilnehmerinformation in der GTS (3. Stunde)
Zuteilung der Teilnehmer zu den Mentoren der Planungsgruppe, die die Schülerinnen und Schüler beraten und bei Bedarf helfen.

Do., 11.04.2024

4. Science-Fair-Teilnehmerinformation in der GTS (3. Stunde)
Letzte Sitzung vor der Science-Fair-Präsentation mit Informationen zum Treffpunkt und Ablauf am Präsentationstag.

Mi., 08.05.2024

Science-Fair-Präsentation an der Universität in Landau
Alle Teilnehmer sind am Mi., 08.05. vom Unterricht befreit. Sie treffen sich zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr an der Universität Landau, um ihre Exponate aufzubauen.
Die Science-Fair-Eröffnung findet um 14:00 Uhr im Atrium der Universität Landau statt. Anschließend kommt es zur Präsentation auf dem Campus mit Sichtungsgängen der Jury.
Abschluss und Bekanntgabe der Preisträger erfolgen um 18:00 Uhr im Atrium der Universität. Anschließend findet eine After-Show-Party statt.