Das Team
Die Organisation des Wettbewerbes übernimmt eine Planungsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie mehreren Lehrkräften.
Mihail Oborocea
Klassenstufe: 10
Zuständigkeitsbereich: Planung und Organisation
Ich unterstütze Science-Fair, weil es eine super Möglichkeit bietet, sich außerschulisch weiterzubilden und etwas Neues zu lernen, dass man im normalen Unterricht so nicht gelernt hätte. Außerdem glaube ich, dass die Erfahrungen, die ich bei Science-Fair mitnehme, im späteren Leben sehr wichtig werden können. Doch am wichtigsten zu sagen ist, dass es einfach Spaß macht.
Alexander Lutz
Abijahrgang: 2022
Zuständigkeitsbereich: Technik, Ideenfindung, Präsentationsgestaltung
Ich unterstütze Science-Fair, weil... Schülerinnen und Schüler ihre Ideen verwirklichen können und selbst Verantwortung darüber übernehmen, dass ihr Projekt rechtzeitig fertig wird.
Aerin Paul
Klassenstufe: 11
Leistungskurse: Mathematik, Englisch und Biologie
Zuständigkeitsbereich: Fragen zur Organisation und Ablauf sowie Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Projekt.
Ich unterstütze Science-Fair, weil ich finde, wir sollten Schülerinnen und Schüler mit Potential zu etwas Großem unterstützen und Science-Fair ist dafür die optimale Möglichkeit.
Emily Schaffranek
Abijahrgang: 2024
Leistungskurse: Deutsch, Englisch, Sozialkunde
Zuständigkeitsbereich: Ich kümmere mich gerne um alle Fragen, Unklarheiten und Anliegen der Teilnehmenden
Ich unterstütze Science-Fair, weil es eine perfekte Möglichkeit zur eigenen Entwicklung wie auch zum akademischen und schulischen Fortschritt bietet. Das Erlernen von wissenschaftlichem Arbeiten, das Auseinandersetzen mit interessanten Themen, Kontakt zu Spezialisten vieler Themengebiete u.v.m., das alles bietet die Science-Fair.
Jan Schranz
Klassenstufe: 12
Leistungskurse: Englisch, Biologie, Chemie
Zuständigkeitsbereich: Organisation und Planung
Ich unterstützte Science-Fair, weil ich es gut finde, wenn man schon früh lernt, sich mit Themen auseinanderzusetzen und sich zu bilden.